https://streunerkatzen-dorsten.de

Logo Streunerkatzen Dorsten ev - Ohne Schriftzug

Streunerkatzen

Dorsten e.V.

Simba braucht unsere Hilfe!

Liebe StreunerFans!

Heute erzähle ich euch die tragische Geschichte von Simba.

Vor einigen Tagen, kurz vor meiner Arbeitszeit, war ich in der Praxis Dr. Opora und sah auf dem OP-Tisch eine verletzte Katze. Obwohl ich schon viel gesehen habe, drehte sich mir bei diesem Anblick der Magen um. Simba, so heißt der Kater, hat eine liebevolle Besitzerin und ist eigentlich ein Hauskater. Leider ist er vor etwa 14 Tagen seiner Besitzerin entwischt.

Simba tauchte nach einem Tag wieder auf, doch seine Besitzerin bemerkte nicht, dass er eine Bissverletzung hatte. In der Zeit, in der er draußen war, bildete sich ein Abzess, der dann am Dienstag platzte. Das Team der Praxis Dr. Opora versorgte ihn, doch vor zwei Tagen bemerkte ich über die Kamera, dass sich Simba fast dauerhaft an der Wunde leckte. Ich informierte sofort Fr. Dr. Opora, die sich Simba sofort ansah.

Es stellte sich heraus, dass sich das Hautgewebe um die Wunde löste, und Simba musste schnellstmöglich in die Klinik. Die Kosten für die Behandlung sind enorm, eine finanzielle Belastung, die die Familie alleine nicht tragen kann. Ich übernehme die Verpflegung und Wochenendschichten kostenlos, und das Team von Streunerkatzen und Fr. Dr. Opora werden alles tun, um dieser Familie zu helfen und Simba wieder gesund zu machen.

So könnt ihr helfen:

Simba muss voraussichtlich noch 2 bis 3 Wochen stationär behandelt werden. Um der Familie zu helfen, werden wir uns kostenlos um Simbas Unterbringung und Verpflegung kümmern.

Um die Kosten zu decken sammeln wir außerdem bis zum 12.03 800€ für Simbas Behandlung. Wir wären unendlich dankbar, wenn ihr uns unterstützen würdet. Jeder Beitrag, sei es auch nur ein kleiner, ist willkommen und wird geschätzt. 

Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung. Natürlich halten wir euch zu Simba und seiner Genesung auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
eure Conny!